Regenbogen über Pferdeberg

Kolping Kirchgandern

Wo gibt es uns?

Kirchgandern liegt im Westen des Eichsfeldkreises im Nordwesten von Thüringen und in der Mitte Deutschlands.

Was ist eine Kolpingsfamilie?

Eine Kolpingsfamile ist eine christliche Gemeinschaft im Kolpingswerk, in der die Mitglieder aus allen Berufen und Altersgruppen partnerschaftlich, familiär und freundschaftlich in Nächstenliebe miteinander umgehen und füreinander da sind. Die Kolpingsfamile ist als nicht eingetragener Verein organisiert.

Was ist das Kolpingwerk?

Das Kolpingswerk ist ein katholischer Sozialverband mit Sitz in Köln, den es bereits seit 1850 gibt. Das Kolpingwerk Deutschland ist der größte Nationalverband von Kolping International.

Was ist die Kolpingsfamile Kirchgandern?

Am 23.09.1994 wurde unsere Kolpingsfamile Kirchgandern gegründet. Wir gehören zum Diözesanverband Erfurt zu dem knapp 20 Kolpingsfamilen gehören. Zu unserer Kolpingsfamile gehören ca. 20 Mitglieder. Neben internen Veranstaltung wie z.B. Stiftungsfest werden Veranstaltungen für die Öffentlichkeit in Form von Bildungsabenden organisiert. Mehr siehe Aktivitäten.